KONTAKT

more about...

Meine Veranstaltungen - und anderes

Kästner-Lesung in der Gemeindebücherei Kirchardt

 

 

Hier informiere ich Sie über sonstige Termine:

Lesungen, Vorträge und Workshops.

Ebenso erstelle ich hier Links zu Seiten, die mir wichtig sind. 

 

 

 

Samstag, 29.07., 19.30 Uhr 

Inselspitze Heilbronn

"Klezmers Freilach" mit Dreierlei

 

 

"Dreierlei": Elke Knötzele, Kerstin Müller, Irene Zantow-Bareiß

Literarischer Spaziergang mit Kerstin Müller 

Donnerstag, 27.07.2017
19:30 Uhr
Treffpunkt: Wasserschloss Bad Rappenau
Hinter dem Schloss 1
74906 Bad Rappenau

Rubrik: Vorträge / Lesungen
In Ihren Kalender eintragen

Die Rezitatorin Kerstin Müller aus Heilbronn hat in den vergangenen Jahren ihre Zuhörer immer wieder mit ihren Spaziergängen begeistert. Am Donnerstag, den 27. Juli um 19.30 Uhr präsentiert sie mitten im Grünen zwischen Wasserschloss, Kurparksee und Salinengarten unter dem Motto „Nach einer guten Mahlzeit kann man allen verzeihen…“ (Oscar Wilde) Literatur zum Thema Wein und Essen. Treffpunkt ist wie immer am Wasserschloss.
Eine Veranstaltung der Stadt- und Kurbücherei Bad Rappenau.

 

 

 

 Dienstag, 25. Juli 2017

 

Lesung mit Kerstin Müller: Die Götter, die die Welt bedeuten
Dienstag, 25. Juli 2017, 19 Uhr
Volkshochschule im Deutschhof
Kirchbrunnenstraße 12
74072 Heilbronn

Kosten: 7 Euro
Weitere Informationen unter Tel. 07131 99650 oder im Internet
www.vhs-heilbronn.de

 

Mit Provokation, Augenzwinkern und Ernsthaftigkeit geht Kerstin Müller der Religion in der Literatur nach, als Thema gewaltig, in ihrer Ausübung leider oftmals gewalttätig. Zu Gehör gebracht werden unter anderem Texte von Friedrich Hölderlin, Johann Wolfgang von Goethe und Marie Luise Kaschnitz. 

<< Neues Textfeld >>

Vortrag:

Hospizdienst Weinsberger Tal e. V.

 

Im Atem ruhen
Eine Einführung in die Atemarbeit

 

Am Mittwoch, 29.06.2016, 20 Uhr, wird Kerstin Müller mit Referat und praktischen Beispielen in dieses Thema einführen. Kerstin Müller ist Dipl.-Sprecherzieherin / Dipl.-Atemtherapeutin afa®.

Der Atem ist unser lebenslanger Begleiter. In ihm drücken wir uns aus, über ihn treten wir mit der Welt in Kontakt, durch ihn erfahren wir das Bewegtsein unseres Leibes und unsere innere Ruhe – die mit dem Ende unseres Lebens in die große Ruhe münden wird.

Das Üben der Wahrnehmung unseres Atemgeschehens, das Erlernen von „Anwesenheit im Atem“ eröffnet uns neue Räume und wir können uns unserem Gegenüber zur Verfügung stellen, ohne uns selbst zu verlieren.

 

Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung wird gemeinsam getragen vom Hospizdienst Weinsberger Tal e. V. und der Katholischen Kirchengemeinde Weinsberg

Auskünfte: Hospizdienst Weinsberger Tal e.V., Tel. 07134/10654. www.hospiz-weinsberg.de

 

 

Lesungen:

 

23.06.2016 Stadtbücherei Heilbronn Schönbär und Nonne

 

28.07.2016 Bad Rappenau - Der "Klassiker": Liter. Spaziergang

Workshop:

 

Sprechwerkstatt & Stimmsport

 

01.08. - 05.08.2016

 

max. 12 TN, von 9.00 Uhr - 12.00 Uhr

 

im STEPS Tanzstudio Heilbronn

 

Anmeldung und Auskünfte unter KONTAKT

 

Ich atme - Ich spreche - Ich stimme - Ich bin 

 

 

 

 

05.03.2016 Kulturschmiede HN-Neckargartach "Klezmers Freilach", Beginn 20.00 Uhr

 

Finissage Schmidt-Rottluff-Ausstellung im Vogelmann-Museum:

15 Uhr  Führung und das letzt Mal mit Lesung.

 

...und im Dezember bin ich ein Türchen im Adventskalender des Vogelmann-Museums... wann, wird noch nicht verraten.

Veranstaltung des swr in Heilbronn anlässlich der Schmidt-Rottluff-Ausstellung am Sonntag, den 6.12.2015

 

Am 4. Dezember 2015, 20.00 Uhr 

 

"Die paar leuchtenden Jahre" mit Dreierlei 

 

Karten an den Vorverkaufsstellen oder an der Abendkasse.

 

 

"Dreierlei": Elke Knötzele, Kerstin Müller, Irene Zantow-Bareiß

 

 

Literatur auf der Spitze
... die wilden Meere hupfen an Land

Texte zur Ver-un-sicher-ung-heit

 

Für Literaturfreunde findet diesen Sommer wieder unsere Soirée am Neckar statt: Auf der Inselspitze vor der Galerie Rieker liest Kerstin Müller am Montag 6. Juli, 19.30 Uhr Texte rund um die Frage „Wie viel Sicherheit brauchen wir?“

 

Ausgehend von der expressionistischen Lyrik-Anthologie "Menschheitsdämmerung" - unter anderem mit dem Gedicht "Weltende" -, die 1919 erstmals erschien und die Verunsicherung und Aufgewühltheit einer ganzen Generation zum Ausdruck bringt, geht es an diesem Abend auch um heitere Katastrophen, wilde Verschwörungstheorien und vielfältige Beunruhigungen - rabenschwarz bis himmelblau.

 

 

Am 30. Juli 2015, 19.30 Uhr in Bad Rappenau:

Heut' kommt der Hans zu mir...

 

 

 

"Die Rezitatorin Kerstin Müller aus Heilbronn hat in den vergangenen Jahren ihre Zuhörer immer wieder mit ihren Spaziergängen begeistert. Am Donnerstag, dem 30.07.2015, um 19.30 Uhr präsentiert sie mitten im Grünen zwischen Wasserschloss, Kurparksee und Salinengarten Literatur zum Thema „Heut kommt der Hans zu mir“… Gedichte und Geschichten um Liebe, Liebeleien und die „schönste Nebensache der Welt“. Treffpunkt ist wie immer am Wasserschloss Bad Rappenau.

Eine Veranstaltung der Stadt- und Kurbücherei Bad Rappenau.  Karten sind für 7 Euro bei der Stadtbücherei (Heinsheimer Str. 16, Tel. 07264/4169) beim Bürgerbüro im Rathaus (Kirchplatz 4, Tel. 07264/922-321), der Gästeinfo in der RappSoDie (Salinenstraße 37, Tel. 07264/922-391), bei der Buchhandlung Eckert (Kirchenstraß 23, Tel. 07264/6384),  bei der Buchhandlung Passepartout (Kirchplatz 4, Tel. 07264/9599868), und an der Abendkasse erhältlich. 

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Wasserschloss statt."

 

  

 

Externe Links

 

xxx .......  weil!

 

xxy.........  älteste Kleinkunstbühne Heilbronns, und ja, ich durfte dort auch schon oft auftreten

 

xyy.....    darf hier nicht fehlen!

 

 

Spezieller Dank

 

X

 

Bis 04.05.2018 waren hier links zu Seiten von Betreibern aufgeführt, denen ich mich verbunden fühle. 

 

 

 

Sonstige Aktivitäten

 

 

2012 und 2013 Mitglied der Textwerkstatt Darmstadt unter der Leitung von Kurt Drawert

 

2014 Gast ebenda

 

2012 erste Veröffentlichung in "Federwelt".